IP-Mittelstand

Informationen rund um die Uhr

Lesen Sie auf den folgenden Seiten Wichtiges aus der Praxis für die Praxis.

Direktkontakt? Sehr gerne! 02 34/47 69 235 oder kontakt(at)ip-mittelstand.de.

Digitalisierung verbindet

Expertise des ifaa im Enterprise Europe Network gefragt

„Die Möglichkeiten und Vorteile digitaler Technologien sind auch für kleine und mittlere Unternehmen umsetzbar. Konkrete Beispiele von Großunternehmen können Modelle sein, die sich betriebsindividuell und in einzelnen Aspekten adaptieren lassen,“ fasste Dr. Tim Jeske, wissenschaftlicher Experte des Instituts für angewandte Arbeitswissenschaft e. V. (ifaa) seinen Vortrag bei der gestrigen internationalen Netzwerkveranstaltung des nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium zusammen.
 
Bei der Veranstaltung „Connecting Innovation“ verbindet das Enterprise Europe Network finnische Start-Up- und Hightechunternehmen mit dem deutschen Mittelstand.
 
Das ifaa erarbeitet vorwiegend Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Das Enterprise Europe Network ist das weltweit größte Netzwerk von Informations- und Beratungsstellen für kleine und mittlere Unternehmen. Das Netzwerk veranstaltet über 60 Fachmessen und Veranstaltungen in Nordrhein-Westfalen.
 
Jeske betonte: „Der Austausch ist enorm wichtig. So können sich etablierte Unternehmen mit kreativen Start-Ups verbinden und die Möglichkeiten und Vorteile digitaler Technologien gemeinsam nutzen. So wird die Übertragung von Ansätzen und Ideen auf das eigene Unternehmen sehr erleichtert,“ so Jeske.