IP-Mittelstand

Informationen rund um die Uhr

Lesen Sie auf den folgenden Seiten Wichtiges aus der Praxis für die Praxis.

Direktkontakt? Sehr gerne! 02 34/47 69 235 oder kontakt(at)ip-mittelstand.de.

Evolution ohne uns

Jay Tuck

Evolution ohne uns
Evolution ohne uns

Jay Tuck
Evolution ohne uns
Preis: 19,99 € (A: 20,59 €)
ca. 220 Seiten | gebunden mit SU
ISBN: 978-3-86470-401-7
Kulmbach, August 2016

Wenn der „Terminator“ Wirklichkeit wird...

Unmerklich drängt sich intelligente Software immer tiefer in Aufgaben, die früher menschlichen Spitzenkräften vorbehalten waren. Künstliche Intelligenz ist das »Next Big Thing«.
Täglich übertragen wir intelligenten Programmen immer mehr Verantwortung für Stadtplanung und Energieversorgung, für die
Sicherung von Nahrungsversorgung und Naturressourcen. Was aber passiert, wenn wir ein intelligentes Wesen kreieren, das dem Menschen weit überlegen ist? Bei der Umsetzung vorprogrammierter Ziele könnte eine Computer-Intelligenz den Menschen als Störfaktor sehen – und dementsprechend handeln…

In seinem neuen Buch „Evolution ohne uns“ geht Jay Tuck, Journalist und Verteidigungsexperte, dem Thema der Künstlichen Intelligenz auf den Grund und schildert darin eine Welt, in der Maschinen wesentliche Teile des menschlichen Lebens kontrollieren werden. Biometrische Daten haben den Maschinen ein Gesicht gegeben. Und Augen und Ohren in Form von automatischen Sensoren. Sie können sogar Mimik, Emotionen und Handvenenstruktur erkennen.

Haben sie schon die Macht, die Menschen zu vernichten? Diese Frage wird nicht länger offen bleiben…

Künstliche Intelligenz ist die größte existenzielle Bedrohung der Menschheit. Wir
beschwören den Teufel herauf.

Elon Musk

Künstliche Intelligenz kann die großartigste Errungenschaft der Menschheit
werden. Bedauerlicherweise kann es auch die letzte sein.

Stephen Hawking