IP-Mittelstand

Informationen rund um die Uhr

Lesen Sie auf den folgenden Seiten Wichtiges aus der Praxis für die Praxis.

Direktkontakt? Sehr gerne! 02 34/47 69 235 oder kontakt(at)ip-mittelstand.de.

Der Goldminen-Effekt

Rasmus Ankersen

Talent allein reicht nicht – man muss es auch fördern!

Was haben das kleine Dorf Bekoji in Äthiopien, Südkorea, Kingston/Jamaika, Iten in Kenia und Brasilien gemeinsam? Sie alle sind »Goldminen«: Orte, Regionen oder Länder, in denen wie am Fließband Spitzensportler »produziert« werden – seien es nun die weltbesten Sprinter aus Jamaika oder südkoreanische Golferinnen, die die Weltrangliste dominieren.

Doch wie schaffen es diese Orte, so viele Weltklasse-Sportler hervorzubringen? Sind es die Gene, die die kenianischen Langstreckenläufer von einem Rekord zum nächsten führen? Oder ist es das Training? Der absolute Wille?

Rasmus Ankersenmachte sich auf, das Erfolgsgeheimnis dieser Goldminen zu entschlüsseln, und stieß dabei auf acht universell
geltende »Goldminen-Prinzipien«, mit denen jeder in die Lage versetzt wird, Talent aufzuspüren und zur Entfaltung zu bringen – ob im Sport oder im Beruf, ob bei sich oder bei anderen.Denn auf Dauer werden nur diejenigen erfolgreich sein, die es schaffen Talente zu fördern und einzusetzen – egal, ob es sich dabei um Staaten, Unternehmen oder Sportler handelt!

Rasmus Ankersen ist Experte für das Thema Talentfindung und -entwicklung, Bestsellerautor und gefragter Redner. Zu seinen Kunden gehören Sportler aus der ganzen Welt sowie Firmen wie LEGO, Google und Ikea.

Der Goldminen-Effekt
Rasmus Ankersen
Preis: 19,99 € (A: 20,59 €)
250 Seiten | broschiert
ISBN: 978-3-86470-390-4
Kulmbach, Juli 2016